Ein gutes Netzwerk - ein gutes Qualitätsmanagement in der Zahnmedizin

 

Nicht alle Bereiche können von einer Person oder einem Unternehmen abgedeckt werden

 

denn...

Jede Praxis eigene Bedürfnisse und Anforderungen.

 

 

 

Mein Ziel und Anliegen ist es...

jede Praxis individuell nach ihren Bedürfnissen beraten zu können und eine Lösung zu bieten, die zu Ihren Anfoderungen passt.

Aus diesem Grund....

lege ich großen Wert auf Kooperationen und ein gutes Netzwerk.

 


Software und IT

Mir ist es wichtig, für jeden Kunden die optimale, zur Praxis passende Lösung, anbieten zu können. Aus diesem Grund arbeite ich mit verschiedenen Softwareanbietern zusammen und erweitere stetig meinen Horizont in dem Bereich.


QM-Software Datentalent Kooperation Quality4dental QM-Software MDR Labor und Zahnarztpraxis
Kooperationspartner Medikit Frauke Heck Quality4dental QM-Aufbau Digital QM-Software Zahnarztpraxis
Quality4Dental Frauke Heck und Vismed erfolgreiche kooperation Qualitätsmanagement Zahnarztpraxis
QM-Aufbau Zahnarztpraxis Software digital Kooperationspartner DIOS Frauke Heck Quality4dental

Personalrecruiting

Vielen Zahnarztpraxen haben ein großes Problem gutes Personal zu finden, aber auch zu halten. Ohne ein passendes Team funktioniert in der Zahnarztpraxis das Qualitätsmanagement schlecht bis garnicht. Aus diesem Grund freue ich mich auf die Kooperation mit Sören Seyfried. Ein Experte in Sachen Personalrecruiting für die Zahnarztpraxis.


Steuern und Finanzen

Steuern und Finanzen sind ein wichtiges Thema. In der Schweiz vertraue ich daher auf den professionellen Service von Maurizio Nuzzo.



Ich hatte das unglaubliche Glück in meiner QM-Ausbildung in Berlin Detlef Diehr kennen zu lernen. Herr Diehr hat sich auf das Thema Neugründung und finanziellen Erfolg für die Zahnarztpraxis spezialisiert. Seine Expertise und sein Herzblut für die Kunden schätze ich ungemein.


Medizinprodukte

In Sachen Dentalreparaturen für Hand- und Winkelstücke vertraue ich seit vielen Jahren auf den guten Service von Dirk Nellessen, Gründer und Inhaber von Bemove.


Kooperation Bemove Dental und Quality4dental Frauke Heck

Zahnersatz

Art4Dent ist die Lösung für Behandler, die ohne zusätzliche Investitionen von den Vorteilen der Digitalisierung in der Zahnmedizin profitieren wollen. Behandler bieten ihren Patienten die besten technischen Lösungen und immer den passenden Zahnersatz.





Qualitätsmanagement

Nur wer sich austauscht und mit anderen an einem Strang zieht schafft großes zu bewirken. Das ist meine Sichtweise. Aus diesem Grund haben wir mit anderen QM-Eperten ein Netzwerk geschaffen, in dem wir uns regelmäßig austauschen und unterstützen.



Arbeitsschutz


Das Thema Arbeitsschutz ist in allen Betrieben verpflichtend und ernstzunahmen umzusetzen. Nur wer Arbeitsschutz richtig umsetzt, kann einen sicheren Arbeitsplatz bieten, eine Sicherheit für Patienten und ist gesetzlich abgesichert.

Kraussakademie. Der richtige Partner in Sachen Arbeitsschutz
Kraussakademie. Der richtige Partner in Sachen Arbeitsschutz

Hygienemanagement

Das Thema Hygiene ist in der Dachregion eines der zentralen Themen. Gerade darauf legen die Behörden bei den KOntrollen den größten  Fokus. Daher setze ich in Deutschland und der Schweiz auf kompetente Unterstützung in diesem Bereich. Für die Sichere Umsetzung der RKI in Deutschland und der Swissmedic in der Schweiz.